Montag, 19. August 2013

Bauantrag

Am Donnerstag den 01.08.2013 war ich beim Architektenbüro W. in Hameln. (da ich den Antrag noch in jener Woche abgeben wollte bin ich persönlich nach Hameln gefahren. Wäre eigentlich nicht vonnöten gewesen)  Dort sind wir die Bauantragsunterlagen durchgegangen.

Bei diesem Termin wurden gleich die ganzen Änderungen die wir am Haus und den Grundrissen vorgenommen haben durchgesprochen und mit Preisen beziffert.

Alles in allem sehr transparent.
Es war genau erkennbar, welche Änderung Kosten verursacht und welche Kosten eingespart hat.
Lediglich einen neuen Gesamtpreis konnte man nicht ausmachen. Den bekamen wir einige Tage später per Post von der DFH-Haus GmbH.
Da Herr M. im Angebot schon vieles an Fenstern und Türen "aufgemustert" hatte, waren die gesamten Änderungskosten wirklich gering ausgefallen.

Der Bauantrag selber war auch vollständig und auch für einen Laien gut verständlich erklärt worden.

Am Freitag den 02.08.2013 habe ich den Bauantrag auf dem Bauamt abgegeben... Seitdem heißt es warten...

3 Kommentare:

  1. Wir warten auch noch.... vor über einen Monat eingereicht... und nun endlich die erste Rückmeldung, dass wir es doch lieber in einem anderen Verfahren einreichen sollen... das würde dann schneller gehen .... Wieso sagt man uns das erst nach über 4 Wochen? Naja ich bin gespannt wann wir nun die nächste Rückmeldung erhalten....

    AntwortenLöschen
  2. Bei welcher Stadt/Gemeinde habt ihr euren BA denn eingereicht?
    Dass man 4-8 Wochen wartet ist ja die Regel. Hoffe dass es in Wunstorf eher im Bereich der 4 Wochen bleibt :-)

    AntwortenLöschen