Samstag, 22. Februar 2014

HAUSAUFBAU.... Klappe die 1.

Soooo am 05.02. sollte ja nun endlich unser Haus gestellt werden... Die Vorfreude war natürlich riesig. Aber wir wären ja nicht WIR, wenn alles glatt laufen würde... ;-) Also... viel Spass bei lesen. ;-)

Der Hausbau-Trupp war pünktlich vor Ort, und konnte auch gleich anfangen zu arbeiten... Und das Wetter spielte auch mit, wir hatten wie immer Sonnenschein. ( Man muss sagen, dass wir mit dem Wetter bisher wirklich immer Glück hatten,.... das war aber auch schon das Einzige ;-) )

Nungut,... nach circa 2 Stunden stand dann auch das komplette Erdgeschoss schon, und wir waren begeistert!! Auch wenn man so einen Hausaufbau schon öfter im Fernsehen gesehen hat, so ist es doch nochmal ganz anders, so etwas live mitzuerleben. Es war ein tolles Gefühl. ;-) Naja, zumindest so lange, bis mittags plötzlich die Polizei vor uns stand!! :-O

Diese fragten uns nach einer Genehmigung für den Kran. Eigentlich nicht weiter schlimm...wenn wir nicht in Klein Heidorn bauen würden... Denn dort liegt auch der Fliegerhorst!!! Natürlich stellte sich schnell raus, dass wir diese Sondergenehmigung NICHT hatten. Wieso auch, es hat uns ja niemand darauf hingewiesen.

Das "Problem" war angeblich.dass der Kran mit seinen 26 Metern zu hoch war, und er somit in den Flugverkehr eingreifen würde... Also hieß es erstmal Baustop!!!!
(Der Witz an der ganzen Sache ist, dass es die letzten Jahre niemandem aufgefallen ist, wenn Leute gebaut haben, und dementsprechend stört der Kran auch nicht wirklich, weil die Flugzeuge eh viel höher fliegen. ;-)) aber WIR hatten das große Glück, dass genau an diesem Tag um diese Uhrzeit ein Rettungshubschrauber über unser Grundstück geflogen ist... und somit nahm die Sache ihren Lauf... ;-)

Es folgten gefühlte hundert Telefonate, mit dem Bauamt, dem Fliegerhorst, dem Tower, und vor allem mit dem Bundesamt!!! Doch das Ende vom Lied war dann, gegen 17:00 Uhr, dass wir eine schriftliche Genehmigung vom Bundesamt brauchen!!! Und das kann bis zu 1 Woche dauern... :-O

Also weiterhin Baustopp. :-( Natürlich ist es aber in der Geschichte so bisher noch nie vorgekommen, da mussten erst WIR kommen!!! :-D Also wir sind immer für eine Überraschung gut. ;-) Weder unser Aufbau-Trupp, noch der Kranführer, und am wenigsten unsere Kundenbetreuer, konnten es glauben. :-D Wenn wir so weiter machen, gehen wir wirklich noch in die Allkauf Geschichte ein. ;-) Aber auch an dieser Stelle noch einmal erwähnt, Allkauf kann nichts dafür, diesmal lag es am Bauamt. Die haben es einfach versäumt diese Klausel mit in den Bauantrag einzubauen...Wir sind immernoch sehr zufrieden mit Allkauf und auch mit dem ganzen gesamten Team, welches dahinter steht... ( An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Jungs, die super Arbeit geleistet haben, und uns nen tolles Haus dahingestellt haben. ;-) und auch liebe Grüsse an unseren Kranführer... ;-)

Was nun folgte, war natürlich nicht so schön... Zu allererst mussten wir das Richtfest, was für den nächsten Tag geplant war, absagen und alle wieder ausladen... zudem mussten wir uns darüm kümmern, dass wir so schnell wie möglich die Sondergenehmigung für den Kran bekommen. Und meine gefühlten 100 Liter Erbsensuppe, die ich eigentlich für das Richtfest gekocht hatte ( es war eisig kalt draussen, deswegen entschieden wir uns gegen Bratwurst und für Erbsensuppe zum aufwärmen) konnte ich wegschütten... Und da wir ja nun nicht wussten, wie lange es dauert, bis es weiter geht, mussten meine Schwiegereltern auch wieder abreisen...
So verlief also unser Haus-stell-Termin am Mittwoch, den 05 Februar... ;-)























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen