Donnerstag, 9. Januar 2014

Bodenplatte

Nachdem endlich alle Kleinigkeiten erledigt waren, (an was man da alles denken muss!!) Konnte nun eigentlich der Tiefbauer starten. ;-) Anfang November 2013 sollte es nun eigentlich losgehen, und die Bodenplatte sollte gegossen werden...

Unsere Tiefbauer Herr B. kam auch wie versprochen pünktlich zur Baustelle und wollte also starten und unsere Bodenplatte legen... Juhuuuuuu endlich geht es los...(dachten wir zumindest ;-) ) Denn nachdem wir feststellen mussten, dass die Baustromversorgung nicht so funktionierte, wie es geplant war, musste Herr B. leider wieder abreisen. :-(

Aber Gott sei dank mussten wir nicht lange auf seine Rückkehr warten, und Herr B. war kurze Zeit später wieder da... Jetzt konnte es aber wirklich losgehen... (dachten wir wieder. ;-))

Nachdem angefangen wurde zu baggern fiel uns auf, dass die Abstandspflöcke ziemlich ungenau aussahen, und so entschlossen wir uns "vorsichtshalber" doch noch einen Vermesser zu beauftragen, der das Grundstück nochmal vermisst. ( Wir haben das Grundstück eigentlich schon vermessen gekauft.)

02.12.13

Vertauen ist gut, KONTROLLE ist BESSER ;-)
Unser Tiefbauer hat uns einen gutes Ingenieur-Büro in unserer Nähe empfohlen, und diese haben uns dann auch sehr schnell unser Grundstück nochmal vermessen. 
Und somit durften wir feststellen, dass die vorherige Vermessung völlig ungenau war, und das nicht nur um einige Zentimeter. :-O Also gut, dass wir das haben machen lassen.

So, nachdem nun eigentlich alles geklärt war, konnte die Bodenplatte gegossen werden.....
Tja....... aber nicht bei uns!!!
Der Tiefbauer musste feststellen, dass die angebliche Baustrasse nicht wirklich eine Baustrasse war, und die komplett weg war, nachdem nur ein LKW drüber gefahren ist. :-O Das hieß unser Tiefbauer Herr B. musste nun auch noch die Baustrasse erneuern, und das, obwohl im Kaufvertrag des Grundstücks ausdrücklich vermerkt ist, dass diese Baustrasse vom Verkäufer fertiggestellt ist. Naja.... aber wir lassen uns nicht  entmutigen, denn das bringt ja auch nichts. ;-)

Jetzt stand der Bodenplatte aber wirklich nichts mehr im Wege..... und ich darf präsentieren:
Tatatataaaaaaaaaaaaaa
Unsere Bodenplatte :-)

20.12.13







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen